FWG-Bürgersprechstunde am 17. Oktober 2015 mit Katja Büchner und Hans-Jürgen Büma

Thema: Matschanlage auf dem Rhein-Spielplatz

FWG-Kandidaten-ohne-Logo-Web09-Buechner FWG-Kandidaten Web11

Katja Büchner                                                        Hans-Jürgen Büma

Am Samstag, den 17. Oktober 2015 steht die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) den Bürgerinnen und Bürgern gleichzeitig persönlich und online über das Internet in einer öffentlichen Bürgersprechstunde zum Thema „Einrichtung einer Matschanlage auf dem Rhein-Spielplatz““ zur Verfügung. Die Sprechstunde findet zwischen 11.00 und 12.30 Uhr im Fraktionszimmer der FWG im Historischen Rathaus Andernach, Hochstraße, im  1. Obergeschoss, statt. Als Ansprechpartner stehen dieses Mal Vorstandsmitglied Katja Büchner (Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und FWG-Mitglied Hans-Jürgen Büma bereit.

Das Thema „Matschanlage auf dem Rhein-Spielplatz“ wurde in der letzten Bürgersprechstunde  als Wunsch geäußert. Viele Kinder würden vor allem im Sommer auf dem Rhein-Spielplatz auf das fließende Gewässer blicken, aber selbst nicht mit Wasser spielen können, weil es am Rhein zu gefährlich dafür sei. Eine Matschanlage mit Wasser, welches über ein Pumpensystem herbeigeführt werden könnte, wäre für den bestehenden Spielplatz eine große Bereicherung. Zu prüfen sei, ob eine solche Anlage eventuell in unmittelbarer Nähe zu dem bereits bestehenden Sandkasten aufgestellt werden könnte. Die FWG möchte sich nun dem an sie herangetragenen Wunsch stellen und bittet die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und ihrer Stadtteile um ihre Meinung und um Ideen zur Umsetzung.

Äußerungen, Anregungen und Fragen zu diesem und anderen Themen können ab sofort auf der Facebook-Seite „Bürgersprechstunde FWG Andernach“ gepostet werden. Jeder Beitrag ist herzlich willkommen. „In unserer Online-Sprechstunde bieten wir auch jenen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich am Geschehen unserer Stadt beteiligen zu können, wenn sie nicht vor Ort in Andernach sind oder aus gesundheitlichen und anderen Gründen nicht zum Rathaus kommen können“, so Vorstandsmitglied Katja Büchner. „Ideen brauchen manchmal ihre Zeit, um zu reifen. Diese Zeit wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern mit unserem Online-Angebot geben.“

Weiterführende Informationen zur FWG Andernach finden Sie im Internet unter www.fwg-andernach.de.

11.10.2015  Katja Büchner, FWG Andernach 

kran

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook