Marktplatz hat Erneuerungsbedarf

Andernach. Bei einem Treffen der FWG Andernach e.V. in der vergangenen Woche auf dem Marktplatz Andernach fiel den Mitgliedern vor allem der schlechte Zustand der Pflanzkübel ins Auge. Mit achtlos weggeworfenem Müll und Unkraut bewuchert, macht „die gute Stube" der Bäckerjungenstadt auf Einwohner und Touristen derzeit keinen guten Eindruck.

Zwar sind zwei der zahlreichen Kübel im Rahmen der „Essbaren Stadt" bepflanzt, doch diese wiegen den schlechten Zustand der verbleibenden Rabatten nicht auf.

FWG-Fraktionsvorsitzender Hartmut Dressel merkt hierzu an: „Gerade wurde unsere schöne Stadt mit dem Titel „Lebenswerte Stadt" ausgezeichnet. Andernach ging aus dem Wettbewerb sogar als Gesamtsieger hervor und holte die 15.000 Euro Preisgeld. Ein Teil dieses Geldes sollte dringend in die Bepflanzung der Kübel auf dem Marktplatz investiert werden, um der Auszeichnung auch gerecht werden zu können".

Pressemeldung FWG Andernach vom 18.10.2013

 

Pflanzkübel

FWG-Mitglieder im Gespräch über den Zustand der Pflanzkübel auf dem Andernacher Marktplatz                                   (Foto: K. Büchner)

kran

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook