FWG Andernach e.V. unterstützt Krippenbauer mit Spende und gemeinsamer Mittagspause

Zum nunmehr 16. Mal besuchten die Mitglieder der FWG die Krippenbauer der Lebenden Krippe auf dem Andernacher Marktplatz – wie immer mit großem Interesse und Anerkennung. Schon seit Wochen arbeiten die Ehrenamtlichen der Prinzengarde 1896 Andernach e.V. gemeinsam mit ihren Unterstützern daran, die Lebende Krippe für die Adventszeit vorzubereiten. In oft kalter, nasser und windiger Witterung entstehen Kulissen, Stallbereiche und die gesamte Szenerie, die jedes Jahr zu einem der emotionalsten Anziehungspunkte des Andernacher Weihnachtsdorfes wird.
FWG-Vorsitzende Sabine Hoffmann überreichte einen Spendenscheck über 400 Euro an Horst Meuer, Bauleiter der Prinzengarde, und Spielleiter Thomas Manstein. Beide bedankten sich herzlich bei der FWG für die langjährige Unterstützung. „Diese Spende kommt von Herzen“, sagte Hoffmann. „Sie steht für unseren tiefen Respekt vor den Krippenbauern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz maßgeblich zur besonderen Atmosphäre in unserem Weihnachtsdorf beitragen.“
Anschließend lud die FWG alle Beteiligten zu einem gemeinsamen Mittagessen mit warmen Fleischkäsebrötchen ein. In entspannter Atmosphäre entwickelten sich viele gute und wertschätzende Gespräche über das gelebte Ehrenamt und den beeindruckenden Einsatz, den die Krippenbauer Jahr für Jahr leisten.
Die Lebende Krippe, die an den Adventswochenenden mit Laiendarstellern und echten Tieren zum Leben erweckt wird, zieht jährlich zahlreiche Besucher an und steht wie kaum etwas anderes für Gemeinschaft und Tradition in Andernach. Die FWG freut sich, auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Beitrag den fleißigen Helfern Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen zu können.




