Feuerwehrabschlussübung

FWG Andernach e.V. besucht Feuerwehrabschlussübung in Andernach

Andernach. Bei der diesjährigen Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Andernach zeigte sich die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) in starker Präsenz und verdeutlichte damit ihre Wertschätzung für die engagierte Arbeit der Feuerwehr. Zahlreiche Vertreter aus Fraktion und Vereinsvorstand waren vor Ort am Hit Shopping Center, um sich persönlich ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Einsatzkräfte zu machen.

Die Übung bot den FWG-Mitgliedern Gelegenheit, die komplexe Arbeit der Feuerwehrleute hautnah mitzuerleben. In einer realitätsnahen Simulation zeigten die Einsatzkräfte ihre Fähigkeiten und stellten unter Beweis, dass sie für zukünftige Einsätze bestens vorbereitet sind. Solche Übungen sind unverzichtbar, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten und im Ernstfall schnell und effektiv reagieren zu können. Mit ihrer starken Anwesenheit unterstrich die FWG, dass die Unterstützung der Feuerwehr nicht nur in Wahljahren, sondern kontinuierlich einen wichtigen Platz in ihrer politischen Arbeit einnimmt. Hartmut Dressel (Fraktionsvorsitzender) ist es wichtig zu betonen, dass die Feuerwehr einen unschätzbaren Dienst für die
Gemeinschaft leistet. Die FWG steht fest an ihrer Seite und setzt sich dafür ein, dass diese wichtige Arbeit auch künftig bestmöglich gefördert wird.

Pressemitteilung der Freien Wählergruppe Andernach e.V.