Infoabend Miesenheim

Politischer Austausch mit der FWG in Miesenheim und Vorstellung der Ortsvorsteherkandidatin

Miesenheim. Ende November luden die Miesenheimer Mitglieder der Freien Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) alle interessierten Miesenheimer Bürgerinnen und Bürger zum Kennenlernen und politischen Austausch ein.

Winfried Günther, Beigeordneter der Stadt Andernach und seit über 25 Jahren Mitglied der FWG, begrüßte herzlich die etwa 40 Anwesenden im Restaurant Athen im Gasthaus Milles und freute sich, dass die Veranstaltung in der Bevölkerung auf großes Interesse stieß. Anschließend hatte Anja Langenbahn, die von der FWG für das Amt der Ortsvorsteherin in Miesenheim nominiert wird, Gelegenheit sich vorzustellen. Die Diplom-Ingenieurin, die zurzeit als Freie Journalistin arbeitet, erzählte von ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten im Dorf, zu denen u.a. Kassenwartin in den Fördervereinen der KiTa „Mach mit“ und der Grundschule gehörten ebenso wie Kommunionkatechetin und Begleitung der Sternsinger. Anschließend erläuterte die verheiratete Mutter zweier Söhne, dass es eines ihrer Ziele sei, gemeinsam mit allen engagierten Bürgerinnen und Bürgern eine starke Dorfgemeinschaft zu formen, die mit ihr als Ortsvorsteherin, einheitlich und geschlossen, souverän und selbstbewusst, die Interessen Miesenheims gegenüber der Stadt und dem Landkreis vertritt. Peter J. Schroeder, Geschäftsführer der FWG, ergänzte, dass es daher sehr wichtig sei, Anja Langenbahn auch in den Stadtrat zu wählen. Nachdem Winfried Günther über die Unterschiede zwischen der FWG und Parteien informiert hatte, beantworteten er und die Ortsvorsteherkandidatin Fragen der Gäste. Daraus entwickelte sich ein spannender politischer Austausch, der in einem gemütlichen Beisammensein seinen Ausklang fand.