FBS Andernach

Freie Wählergruppe Andernach e.V. unterstützt Familienbildungsstätte in Andernach

Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) hat ihre Unterstützung für die Familienbildungsstätte in Andernach durch eine Spende und aktive Mitarbeit zum Ausdruck gebracht. Mitglieder der FWG besuchten die Einrichtung und zeigten sich beeindruckt von der Arbeit der Leiterin Stefanie Lange und des stellvertretenden Vorsitzenden Alexander Just, sowie dem gesamten Team.

Die FWG hat vor kurzem die Familienbildungsstätte unterstützt, unter anderem durch die Finanzierung eines energieeffizienten Elektroherdes. Unser Mitglied Eric Born übernahm die Aufgabe, die alten Geräte auszubauen und die neuen Geräte fachgerecht zu installieren. "Für mich war es selbstverständlich, hier zu unterstützen. Die Familienbildungsstätte ist ein toller Anlaufpunkt für alle Bürger/innen in der Stadt. Auch meine Kinder haben hier die Pekip-Kurse oder die heißbegehrten Schwimmkurse besucht", sagte Born. Die Familienbildungsstätte ist ein Ort der Begegnung und des Austausches für Menschen aller Altersgruppen, Nationalitäten und Lebensentwürfe. "Dies schätzen wir sehr und freuen uns, hier sowie auch zukünftig lokale Einrichtungen und Initiativen, die das Gemeinwohl in Andernach fördern, unterstützen zu können", so Peter J. Schroeder Geschäftsführer der FWG.

Pressemitteilung der Freien Wählergruppe Andernach e.V.