Lebende Krippe

Freie Wählergruppe Andernach e.V. unterstützt im 14 Jahr in Folge die lebende Krippe in Andernach

Andernach. Traditionell überreichte die FWG einen Spendencheck in Höhe von 400€ an Thomas Manstein, den Leiter der Krippenbauer und Darsteller des Krippenspiels. Sowie wurden die freiwilligen Helfer mit Getränken und warmen Speisen versorgt.

Die lebende Krippe in Andernach läutet stimmungsvoll die Vorweihnachtszeit ein und ist ein Highlight während des Weihnachtsmarktes.Die lebende Krippe in Andernach ist ein jährliches Ereignis, das mit viel Liebe zum Detail und mühevoller Kleinstarbeit auf die Beine gestellt wird. Die stimmungsvollen Aufführungen durchgeführt von Protagonisten der Prinzengarde Andernach finden seit nunmehr 31 Jahren an den Wochenenden während des Weihnachtsmarktes statt und ziehen jedes Jahr zahlreiche Besucher von nah und fern an. „Die lebende Krippe ist ein wichtiger Bestandteil unserer Stadt und trägt maßgeblich zur vorweihnachtlichen Atmosphäre bei. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder unterstützen konnten“, sagt Hartmut Dressel, Fraktionsvorsitzender der FWG im Stadtrat.

Pressemitteilung der Freien Wählergruppe Andernach e.V.

kran

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook