Kirmes MiesenheimMitglieder der Freien Wählergruppe Andernach e.V. besuchten den Kirmesauftakt in Miesenheim

Andernach. Am Samstag den 21.10.23 wurde die Kirmes in Miesenheim eröffnet. Zu den Klängen des Stabsmusikzug der Prinzengarde trugen, die Mannen und Frauen der freiwilligen Feuerwehr, um ihren ersten Löschzugführer Oliver Becker den traditionellen Kirmesbaum zum Dorfplatz.

Die freiwillige Feuerwehr sowie weitere Helfer waren mit Seilen und benötigten Equipment gut ausgestattet. Mit vereinten Kräften wurde der Baum vor den Augen der anwesenden Bürger/innen und Gästen Miesenheims an üblicher Stelle aufgestellt. Für einige Mitglieder der FWG ist dieser Termin ebenfalls fest im Terminkalender notiert. Anschließend gab es auf dem Dorfplatz noch den traditionellen Fassanstich durch die neu gegründete Gilde um Orstvorsteher Gerhard Maßberg. Die Kirmes in Miesenheim gehört zu den wichtigsten und beliebtesten Veranstaltungen im Ort und wird jedes Jahr von der ganzen Gemeinde mit Spannung erwartet. Das Stellen des Baumes und die anschließende offizielle Eröffnung der Kirmes sind der Höhepunkt, an dem sich Jung und Alt erfreuen. Gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen und die Kirmes feiern war nun angesagt.

Pressemitteilung der Freien Wählergruppe Andernach e.V.