Piksl AndernachMitglieder der Freien Wählergruppe Andernach e.V. waren zu Besuch im PIKSL Labor Andernach


Andernach. Seit April 2023 hat das PIKSL Labor auf der Hochstraße 85-87 an 4 Tagen in der Woche für ALLE Bürgerinnen und Bürger, die an der Digitalen Welt teilhaben wollen, die Türen geöffnet.


Der Leiter dieser Niederlassung, Herr Jannik Junglas, stellte uns den Ursprung und die Philosophie dieser interessanten Initiative der Barmherzigen Brüder aus Saffig, als Träger vor. Es gibt 14 Standorte in Deutschland meist in großen Städten wie Frankfurt, Berlin, Köln.. und bei uns in Andernach. Die Beratungen und Hilfestellungen durch die Mitarbeiter sind intensiv, emphatisch, kompetent und vor allem KOSTENLOS! Die Finanzierung ist bis 2028 über die Lotterie AKTION Mensch gesichert. Die Teilnehmer waren von diesem Angebot begeistert und werden - die Digitale Teilhabe jetzt für ALLE in Andernach - weiterempfehlen.


Pressemitteilung der Freien Wählergruppe Andernach e.V.

kran

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook