Vorstand stellt sich neu auf

Jahreshauptversammlung der FWG Andernach 2023

Andernach. Am 21.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung der FWG Andernach statt. Der 1. Vorsitzende Kai-Alexander Klein konnte mit rund 40 Mitgliedern so viele begrüßen, wie noch nie. Schatzmeister Benno Bach berichtete über die beiden Abrechnungsjahre und betonte dabei insbesondere, dass der Verein sich ohne Spenden von Unternehmen oder außenstehenden Privatpersonen finanziere. Die Mitglieder des Stadtrates und der Ausschüsse finanzieren den Verein über die Abgabe ihrer Sitzungsgelder. Dies sei wichtig für die Unabhängigkeit der politischen Arbeit. Mit dieser Form der Finanzierung kann der Verein auch auf einen Beitrag für die Mitglieder verzichten. 
Zudem fanden Ergänzungswahlen zum Vorstand statt. Einerseits fällt Christian Greiner künftig als Referent für Öffentlichkeitsarbeit weg, daneben musste der 2. Vorsitzende neu besetzt werden. Ein neu geschaffener Posten als Geschäftsführer und die Verbreiterung der Basis im Vorstand durch einen weiteren Beisitzer sollen dem Vereinswachstum Rechnung tragen. Immerhin stieg die Anzahl der Vereinsmitglieder seit letztem Jahr um gut 30 % auf rund 130 Mitglieder an. Als Geschäftsführer wurde Peter J. Schroeder gewählt, als 2. Vorsitzende Angela Schmidt. Marco Böcher wurde zum Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Dr. Klaus Peplow zum Beisitzer gewählt. Alle Abstimmungen erfolgten einstimmig. Somit steht der neue Vorstand bereit für die Herausforderungen im neuen Jahr. Diese besteht vor allem darin, einen erfolgreichen Wahlkampf für die anstehende Kommunalwahl in 2024 zu bestreiten. Ziel soll es sein, die Basis im Stadtrat für unseren OB Christian Greiner zu stärken, um ihm Rückhalt in seinem Amt zu geben. Auch in diesem Wahlkampf werden wir deutlich machen, dass wir die politische Vereinigung aus Andernach für Andernach sind, die sich direkt um die kommunalen Belange der Andernacher Bürgerinnen und Bürger kümmert.
 
jhv2023

kran

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook