Informationsabend der FWG Andernach

Knapp 40 Mitglieder folgten der Einladung zum Informationsabend ins Bistro aktuell

Andernach. Durch die Wahl Christian Greiners zum neuen OB von Andernach verzeichnete die FWG Andernach regen Zulauf. Dies wollte man gerne nutzen, um die alten und neuen Mitglieder zusammen zu bringen. Der 1. Vorsitzende Kai-Alexander Klein konnte an diesem Abend knapp 40 Mitglieder begrüßen.

Was macht den Verein aus? Wie funktioniert die politische Arbeit der Fraktion? Welche Themen stehen in Andernach auf der Agenda? Diese und andere Fragen standen im Mittelpunkt des Abends.

„Von der Basis für die Basis“, so lautet das Motto der FWG Andernach und so betonten sowohl Klein, als auch Fraktionsvorsitzender Hartmut Dressel und der künftige OB Christian Greiner, dass die Mitglieder der FWG ein wichtiges Bindeglied zu den Bürgern Andernachs darstellen. Daher ist der große Zulauf an Vereinsmitgliedern auch ein Angebot an die Bürger Andernachs: Wir sind viele und wir sind für Euch da!

Im Fokus der FWG stehen keine parteilpolitischen Vorgaben, die aus dem Bund oder dem Land kommen. Die FWG agiert unabhängig zum Wohle Andernachs. Dies schlägt sich auch in der Gewissensfreiheit der Ratsmitglieder der FWG nieder, wie Dressel deutlich betonte.

Ziel des Vereins muss es nun sein, dem künftigen OB Greiner den Rücken zu stärken. Von entscheidender Bedeutung dafür wird die in 2024 anstehende Kommunalwahl sein. Als OB ist Greiner zu Neutralität verpflichtet. Die FWG ist die politische Vereinigung in Andernach, welche für genau diese Neutralität steht!

Um die anstehenden Herausforderungen gut bewältigen zu können, will sich die FWG im Vorstand künftig breiter aufstellen. Eine dazu notwendige Satzungsänderung und die Neu- und Nachbesetzung von Vorstandspositionen steht im März dieses Jahres an.

Bildtext: Der Infoabend der FWG Andernach im Bistro Aktuell fand regen Zuspruch

Fotograf: J. Fischer / FWG Andernach e.V.

IMG 20230208 WA0014