FWG Andernach e.V. trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Franz Breil, der am 14.02.2017 plötzlich verstorben ist.

Franz Breil hat sich seit den 70er Jahren für die FWG in Andernach engagiert und diese geprägt.

Von 1984 bis 2010 war er Vorstandsmitglied und von 1993 bis 2010 Vorsitzender der FWG sowie Fraktionsvorsitzen der. In den Jahren 1984 bis 1994 unterstützte Franz Breil für die FWG als ehrenamtlicher Beigeordneter die Stadtspitze und war in den Jahren

1994 bis 2002 als Bürgermeister der Stadt Andernach tätig. Dieses Amt hat er besonnen und fair und mit Freude ausgeübt. Neben seiner politi-

schen Tätigkeit in Andernach während der er in und für die FWG Maßstäbe gesetzt hat, war Franz Breil von 2004 bis 2009 Mitglied im Kreis-

tag. Auch nach seiner aktiven Zeit in der Politik brachte Franz Breil sich stets mit seinem großen Erfahrungsschatz ein.

Seinen Einsatz, seine Treue und seine Verbundenheit zur FWG werden wir nicht vergessen.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren und trauern mit seiner Frau und seiner Familie.

 

Egon Schäfer (Vorsitzender)

Hartmut Dressel (Fraktionsvorsitzender)

Winfried Günther (Beigeordneter)

breil sw

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook