Jahreshauptversammlung der FWG 2014

Andernach. Am 18.11.2014 hatte die FWG Andernach e.V. ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Bistro-aktuell eingeladen, um gemeinsam die Kommunalwahl und das Jahr 2014 Revue passieren zu lassen.

Zu Beginn der Versammlung stellte Vereinsvorsitzender Egon Schäfer in seinem Jahresbericht die durch die FWG in den vergangenen Monaten angestoßenen Themen und erreichte Ziele vor. Angesprochen wurden dabei unter anderem die FWG-Initiative zum Erhalt des Andernacher Freibades und der Anstoß an die Stadt, die Lage des Teiches am Helmwartsthurm zu verbessern. Beide Themen fanden erfreulicher Weise Eingang in die derzeit noch laufende Abstimmung zum Bürgerhaushalt. Nach Berichten aus dem Stadtrat, dem Kreis und den Ortsteilen ging Fraktionsvorsitzender Hartmut Dressel auf die Agenda der FWG für 2015 ein. Themen, die gemeinsam angegangen werden sollen, sind unter anderem der sich abzeichnende Demografiewandel in Andernach und den Ortsteilen, die Erschließung neuer Gewerbegebiete, der Umgang mit Flüchtlingen sowie die Vermeidung von LKW-Verkehr auf der Konrad-Adenauer-Allee. Die Vorstellung des Kassenberichtes und ein Blick auf die Wahl zum Beirat für Migration und Integration beendeten die Veranstaltung.

Katja Büchner für die FWG Andernach e.V.

Jahreshauptversammlung FWG final

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook