Bürgernahe und glaubwürdige Politik im Vordergrund

"Wir für Andernach!"

Jahreshauptversammlung der Freien Wählergruppe Andernach e.V.
Am 21. Juni 2018 hatte die Freie Wählergruppe Andernach e.V. ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Bistro Aktuell eingeladen, um gemeinsam das erste Halbjahr 2018 Revue passieren zu lassen. Zu Beginn begrüßte der Vereinsvorsitzende Egon Schäfer die erschienenen Mitglieder und zeigte sich zufrieden über die Resonanz an diesem Abend. Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder und den Berichten des Schatzmeisters Benno Bach sowie der Kassenprüfer, wurde der FWG Vorstand neu gewählt.

Bei der Neuwahl wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt und setzt sich fortan wie folgt zusammen: Egon Schäfer (Vorsitzender), Harmut Dressel (zweiter Vorsitzender), Benno Bach (Schatzmeister), Raphaela Gehm (Schriftführerin), Christian Greiner (Pressereferent), Harald Hoffmann, Christina Merkel und Birgit Schröder (alle Beisitzer). Anschließend wurden Kai-Alexander Klein und Ralph Than als Kassenprüfer gewählt.
Im Anschluss resümierte Schäfer in seinem Bericht die durch die FWG in den vergangenen Monaten angestoßenen Themen und erreichten Ziele. Angesprochen wurden dabei unter anderem die langjährige FWG-Initiative zum Erhalt des Andernacher Freibades, mehrere Spenden an ortsansässige Vereine und Institutionen, der nicht zufriedenstellende Zustand der Rheinstraße als „Tor zu Andernach“ sowie die jüngst durch die FWG angestoßene Sanierung der Fassade des Historischen Rathauses.
Den Abschluss der zweistündigen Versammlung bildete der Punkt „Verschiedenes und Anregungen der Mitglieder“, in dem intensiv das geplante politische Engagement im zweiten Halbjahr 2018 und in 2019 besprochen wurde.
Resümierend beschloss das Plenum unisono, dass man sich weiterhin für die Andernacher Bürgerinnen und Bürger engagieren und glaubwürdig für die Transparenz von politischen Entscheidungen und für einen sinnvollen Ausgleich zwischen sozialen Interessen, Umweltschutz und wirtschaftlichen Notwendigkeiten einsetzen wird; getreu dem Grundsatz der FWG: „Wir für Andernach!“
Pressemitteilung der FWG Andernach e.V.
Bild: FWG Andernach e.V.
Bildunterschrift: Der neu gewählte Vorstand der Freien Wählergruppe Andernach e.V. mit den FWG Stadträten

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook