FWG Jahreshauptversammlung und Aufstellung Kandidatenliste

Andernach. Am 25.11.2013 hatte die FWG Andernach e.V. ihre Mitglieder vor dem Hintergrund der Kommunalwahl 2014 zur Mitglieder- und Wahlversammlung aufgerufen. Ziel der Veranstaltung war es, die zahlreich im Bistro-Aktuell erschienenen Vereinsmitglieder an diesem Abend in die Kommunalwahl 2014 einzuführen und gemeinsam die für den Stadtrat vorgesehenen Kandidaten zu wählen.

FWG-Infostand war voller Erfolg

Andernach. Am Samstag nach Nikolaus hatte die FWG Andernach e.V. schon aus guter Tradition der vergangenen Jahre heraus zum Besuch ihres Infostandes am historischen Rathaus eingeladen.

FWG erkundet Bauvorhaben in Werftstraße

Andernach. Zahlreiche Mitglieder der FWG Andernach e.V. erkundigten sich kürzlich nach den bevorstehenden Baumaßnahmen in der Andernacher Werftstraße. Den Mitgliedern stand dabei Herr Klaus Hillesheim vom Tiefbauamt der Stadt Andernach als sachkundiger Vortragender zur Verfügung.

FWG erkundet Baumaßnahmen am Domplatz

Andernach. Zahlreiche Mitglieder der FWG Andernach e.V. kamen am Samstag, den 09.November 2013 zusammen, um sich in einer Ortsbesichtigung über den Fortschritt der Baumaßnahmen am Domvorplatz unterrichten zu lassen.

Dringend Teichsanierung am Helmwartsturm notwendig

Andernach. Bereits im vergangenen Jahr hat die FWG Andernach e.V. einen Antrag an die Stadtverwaltung bezüglich der Sanierungskosten für die Teichanlage am Helmwartsturm gestellt. Eine daraufhin vorgelegte Kostenschätzung ergab eine Sanierungssumme von deutlich mehr als 400.000 Euro.

Marktplatz hat Erneuerungsbedarf

Andernach. Bei einem Treffen der FWG Andernach e.V. in der vergangenen Woche auf dem Marktplatz Andernach fiel den Mitgliedern vor allem der schlechte Zustand der Pflanzkübel ins Auge. Mit achtlos weggeworfenem Müll und Unkraut bewuchert, macht „die gute Stube" der Bäckerjungenstadt auf Einwohner und Touristen derzeit keinen guten Eindruck.

FWG-Mitglied Winfried Günther in den Stadtrat berufen

Per Handschlag verpflichtete Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten Herrn Winfried Günther auf der vergangenen Sitzung des Stadtrates Anfang August als neues Ratsmitglied. Günther, Mitglied der Freien Wählergruppe Andernach e.V., übernimmt das Amt von seinem Vorgänger, Herrn Helmut Kohlhaas, der leider verstorben ist.

Nächste FWG-Bürgersprechstunde am 19.10.2013 mit Joseph Dünchel und Wilhelm Selbach

Neues Abfallkonzept 2016 für den Kreis Mayen-Koblenz wird vorgestellt

Ehrenvorsitzender der Freien Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) Franz Breil lädt am 25.Juli 2013 zum öffentlichen Vortrag nach Miesenheim ein

Freibad Andernach: FWG lässt Sanierungskosten prüfen

Andernach. Im Rahmen einer Ortsbesichtigung trafen sich Mitglieder der Freien Wählergruppe Andernach (FWG), Betriebsleiter Bodo Neuenheuser und Schwimmmeister Ludwig Wiemer in der letzten Juniwoche im Freibad Andernach, um sich ein Bild über den aktuellen Zustand des Bades zu machen.

FWG Andernach befürwortet „essbare" Bepflanzung am Kurfürstendamm

Andernach. Auf dem Mitte Juni 2013 in Andernach abgehaltenen Kongress „Urban Green Card – die Essbare Stadt Andernach" wurde unter anderem die Empfehlung abgegeben, die als Beet angelegten Parkzwischenflächen am neu sanierten Kurfürstendamm im Rahmen des Projektes „Essbare Stadt" zu gestalten.

Infostand der FWG Andernach e.V. war voller Erfolg

(Andernach) Der von der Freien Wählergruppe Andernach e.V. am Samstag, den 04.05.2013 am historischen Rathaus angebotene Infostand stieß bei vielen Bürgerinnen und Bürgern auf großes Interesse.

FWG-Bürgersprechstunde am 06.04.2013 mit Egon Schäfer und Hartmut Dressel

FWG-Bürgersprechstunde am 06.04.2013 mit Egon Schäfer und Hartmut Dressel

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook